abgefahren und abgehängt

 

Reportage vom letzten Tag des Reisezugverkehrs auf der Strecke Meißen-Nossen-Döbeln

Weiterlesen: abgefahren und abgehängt

   

29. Landesmeisterschaft Sachsen - Preisverleihung

Darian Patzak, Katja Georgi-Wasserscheidt und Dr. Rainer Schubert bei der Preisverleihung (Quelle: VFS / E. Walther)

Dresden, 05.11.2018.

Am gestrigen Sonntag Nachmittag ging mit der Preisverleihung die 29. Landesmeisterschaft Sachsen im Dresdner Thalia Cinema zu Ende. Für die 17 Wettbewerbsfilme vergaben die Juroren Katja Georgi-Wasserscheidt, Lutz Stützner und Eckart Reichl sieben Medaillen und vier lobende Erwähnungen. Auch das Publikum konnte wie immer für einen gesonderten Preis abstimmen.

 

Mehr über Preisträger & Programm

   

29. Landesmeisterschaft im Thalia Cinema Dresden

Das Kino Thalia in der Görlitzer Straße in Dresden (Quelle: VFS / F. Bräuniger)Dresden, 2.11.2018.
Am Sonntag, den 4. November 2018 findet der Wettbewerb der Filmamateure – die Landesmeisterschaft Sachsen (LMS) – zum 29. Mal statt. Ab 10 Uhr werden im Thalia Cinema in der Dresdner Neustadt 17 Wettbewerbsfilme zu sehen sein. In diesem Jahr sind vier Animationsfilme, ein Kurzspielfilm, zwei Videoclips und 10 Dokumentarfilme im Programm. Dabei sein lohnt sich, der Eintritt ist frei.
 

 

Programmablauf

   

Erfolgreicher Abschluss: BDFA-Wettbewerbssaison 2017/2018 beendet

Die Preisträger der 76. Deutschen Filmfestspiele des BDFA in Rain. (Quelle: BDFA/Hans-Werner Kreidner)Dresden/Rain, 14.05.2018.
Mit einer feierlichen Preisverleihung gingen gestern die 76. Deutschen Filmfestspiele (DAFF) in Rain zu Ende. Damit endete auch die BDFA-Wettbewerbssaison 2017/2018.


Zum Beitrag

   

28. Landesmeisterschaft Sachsen - Preisverleihung

Torsten Gerstmann mit den Juroren Jörg Bauer, Dr. Jörg Hermann und Burkhard Schmidtke (v. l.) (Quelle: R. Schubert / VFS)Dresden, 06.11.2017.
Gestern ging mit der Preisverleihung die 28. Landesmeisterschaft Sachsen im Dresdner Thalia Cinema zu Ende. Die Juroren Dr. Jörg Hermann, Jörg Bauer und Burkhard Schmidtke vergaben dieses Jahr an die elf Wettbewerbsfilme einmal Gold, zweimal Silber, einmal Bronze und zwei Anerkennungen.
 

 

 

Lesen Sie hier, wer welchen Preis bekommen hat.

   

28. Landesmeisterschaft im Thalia Cinema Dresden

Das Kino Thalia in der Görlitzer Straße in Dresden (Quelle: VFS / F. Bräuniger)Dresden, 28.10.2017.
Am 5. November 2017 findet der Wettbewerb der Filmamateure – die Landesmeisterschaft Sachsen (LMS) – zum 28. Mal statt. Ab 10 Uhr werden im Thalia Cinema in der Dresdner Neustadt die elf Wettbewerbsfilme zu sehen sein. Dabei sein lohnt sich, der Eintritt ist frei.
 

 

Programmablauf

   

Einladung zu den 19. EILAF

Logo der EILAFEilenburg, September 2017
Die Amateurfilmgemeinschaft Eilenburg läd am 15. Oktober 2017 ab 10 Uhr alle Filmfreunde und Interessierte zu den 19. Eilenburger Amateurfilmtagen ein.
 

Weiterlesen: Einladung zu den 19. EILAF

   

Filme der XXVII. LMS auf Bundesfilmfestivals

Logo: BDFADresden, 22.03.2017
Für die Bundesfilmfestivals des BDFA sind von der Landesmeisterschaft Sachsen sechs Filme nominiert worden.
 
Da dem Wettbewerbsbereich Ost, dem die Landesverbände Mecklenburg-Vorpommern, Berlin-Brandenburg, Thüringen, Sachsen sowie das Bahnsozialwerk angehören, nur ein begrenztes zeitliches Kontingent zur Verfügung steht, werden drei sächsische Filme auf Bundesfilmfestivals zu sehen sein.
 

 

 

Die auf den Bundesfilmfestivals vertretenen Filme

   

Seite 1 von 5