XXVII. Landesmeisterschaft Sachsen beendet

Dresden, den 7.11.2016
Mit der Preisverleihung ging gestern gegen 15.30 Uhr die 27. Landesmeisterschaft Sachsen (LMS) im Kino Thalia zu Ende. Für die 12 Wettbewerbsbeiträge, darunter vier Trickfilme hat der Video- und Filmverband Sachsen e. V. eine Goldmedaille, zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen bereitgestellt.
 
Bei der LMS ist das Publikum die Jury, die Zuschauer konnten jeden Film mit insgesamt mindestens 4 Punkten und maximal 20 Punkten bewerten. Und das die Qualität der eingereichten Filme dieses Jahr recht gut war, hat die Auswertung der eingesammelten Stimmzettel gezeigt, die Spanne reicht von über 18 Punkten für den Gold-Gewinner bis hin zu knapp 12 Punkten für den "zwölften" Platz.

Programm und Ergebnisse

   

XXVII. Landesmeisterschaft Sachsen im Kino Thalia Dresden

Das Thalia in der Görlitzer Straße (Foto: F. Bräuniger)

Dresden, 03.11.2016
Am 6. November 2016 finden die 27..Landesmeisterschaften.(LMS) des sächsischen Amateurfilms statt. Ab 10 Uhr werden im Kino Thalia in Dresden die 12 Wettbewebsbeiträge auf der Kinoleinwand erscheinen.

 

Programm der 27. LMS

   

Eilenburger Amateurfilmer: Ausgezeichnete ehrenamtliche Tätigkeit

Gerd Spindler (links) mit Dr. Karlheinz Bernert bei der Unterzeichnung von EILAF-Urkunden (Quelle: AFG/Rainer Flöter)Dresden, 29.11.2015.
Gerd Spindler – ein Mitglied der Amateurfilmgemeinschaft Eilenburg e.V. (AFG) – wurde im Rahmen der diesjährigen Vereinsehrung für das ehrenamtliche Engagement von Eilenburger Bürgern und Vereinen ausgezeichnet.

 

Mehr über Gerd Spindler

   

XXVI. Landesmeisterschaft des VFS – Die Ergebnisse

Jörg Herrmann und Burkhard Schmidtke überreichen die Goldmedaille an Jörg Viol (Quelle: VFS/Schubert)

Dresden/Krebs, 15.11.2015.
Am 15. November fand im „Alten Gasthof Krebs“ der Wettbewerb der XXVI. Landesmeisterschaft des VFS statt. Angetreten waren hierzu die besten nichtkommerziellen Filme Sachsens des zurückliegenden Jahres. 

 

 

Weiter zu den Ergebnissen

   

18. Eilenburger Amateurfilmtage

Blumen für Stefan Löwe, der für seinen Film "Von der Blume bis ins Glas" den Preis des Eilenburger Oberbürgermeisters erhielt. (Quelle: VFS/F. Bräuniger)Eilenburg, 08.11.2015.
Mit der Preisverleihung wurden heute Nachmittag die 18. Eilenburger Amateurfilmtage beendet.

 

Die Preisträger der 18. EILAF

   

VFS-Filmtest 2015: Die Ergebnisse

Gold- Silder- und Bronzemedaille des BDFA (Quelle: BDFA)Dresden, 17.10.2015.
Am 17. Oktober dieses Jahres fand im ehemaligen Gasthof in Krebs der diesjährige Filmtest des VFS statt. Daran nahmen Filmautoren aus ganz Sachsen teil. Im Programm liefen elf Filme, von denen sich sieben für das Landesfilmfestival direkt qualifizieren konnten.

 

Zur Übersicht

   

UNICA 2015: Deutsche Beiträge unter den Preisträgern

Abschluss der UNICA 2015: Die Jury des Wettbewerbs und das UNICA-Komittee (Quelle: VFS/B. Schmidtke)St. Petersburg, 12.09.2015.
Mit der feierlichen Verleihung der diesjährigen Filmpreise ist am Abend die  UNICA 2015 in St. Petersburg zu Ende gegangen. Unter den Preisträgern dieser Filmfestspiele waren auch zwei Beiträge aus Deutschland.

 

Weiter zum Bericht

   

UNICA 2015 in Sankt Petersburg eröffnet

Signet der UNICA 2015 in Sankt Petersburg (Quelle: VFS/B. Schmidtke)St. Petersburg, 05.09.2015.
Am Abend ist in der russischen Metropole Sankt Petersburg die UNICA 2015 feierlich eröffnet worden. Der Präsident der UNICA Georges Fondeuer eröffnete das 77. Weltfestival des nichtprofessionellen Filmes vor meheren hundert Zuschauern im „Kinotsentr RODINA“ im Zentrum der Stadt.

 

Zum Beitrag

   

Seite 2 von 5