Dieter Fickert zum 90. Geburtstag

Nach der Aufzeichnung zu „b ... fragt“: Dieter Fickert (re.) mit Burkhard Schmidtke (Quelle: VFS/Schubert)Dresden, 16.10.2020
Zum zweiten Male im Oktober begeht heute mit Dieter Fickert ein langjähriges Mitglied des Video- und Filmverbandes Sachsen e. V. einen runden Geburtstag. Wir gratulieren unserem früheren Vorstandmitglied ganz herzlich und wünschen Gesundheit und Schaffenskraft!

 

Im Namen des Vorstandes und der Mitglieder des VFS gratuliert der Vorsitzende Burkhard Schmidtke dem Jubilar in einem Glückwunschschreiben:

 

Lieber Dieter Fickert,

 

zu Deinem 90. Geburtstag wünschen wir Dir von ganzem Herzen Gesundheit, Freude, Schaffenskraft und Wohlergehen. Diese Wünsche übermittle ich Dir auch im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder des Video- und Filmverbandes Sachsen e.V.

90 Jahre – was für ein großartiges Jubiläum. Die überwiegende Zeit davon hat Dich unser gemeinsames Hobby, der Film, begleitet, warst du Chronist Deiner Zeit. Als vor 30 Jahren sich grundlegende Änderungen vollzogen und die allermeisten von uns vor neuen, großen Herausforderungen standen, hast Du anders als viele Dein Hobby nicht aufgegeben, sondern warst als Gründungsmitglied des VFS von Anfang an mit dabei. Über viele Jahre hinweg im Vorstand unseres Vereins aktiv, hast Du Funktionen und Verantwortung übernommen und den Weg des VFS aktiv mitgestaltet. Dein Jubiläum bietet die Gelegenheit, Dir noch einmal herzlich zu danken.

Reich an Eindrücken und Erfahrungen ist das Leben, auf das bis hier zurückblicken kannst. Hinter Dir liegen gute und schwere Zeiten, Augenblicke des Glücks und ernste Momente. Doch wer Dich kennt, auch mit 90 Jahren blickt Dieter Fickert vor allem voraus, hat immer Pläne und einen gut gefüllten Kalender. Dabei bist du ein unerschütterlicher Optimist, bist Freund, Kamerad und Ratgeber.

Ich wünsche Dir und uns, dass Du uns so wie Du bist noch lange erhalten bleibst, dass Du Kraft und Freude hat, die Dinge zu realisieren, die Dir wichtig sind und uns Freude bereiten. Dafür noch einmal alles, alles Gute!

Herzlichst

 

Burkhard Schmidtke
Vorsitzender des VFS

 

Dresden, den 16. Oktober 2020