28. Landesmeisterschaft im Thalia Cinema Dresden

Das Kino Thalia in der Görlitzer Straße in Dresden (Quelle: VFS / F. Bräuniger)Dresden, 28.10.2017.
Am 5. November 2017 findet der Wettbewerb der Filmamateure – die Landesmeisterschaft Sachsen (LMS) – zum 28. Mal statt. Ab 10 Uhr werden im Thalia Cinema in der Dresdner Neustadt die elf Wettbewerbsfilme zu sehen sein. Dabei sein lohnt sich, der Eintritt ist frei.
 

 

Nach jedem Filmblock wird eine Jury die Filme besprechen und eine kurze Einschätzung geben, das ist nicht nur für die Filmemacher interessant. Im Anschluss an das Wettbewerbsprogramm werden Preisträgerfilme der 75. Deutschen Filmfestspiele zu sehen sein.

Dabei sein lohnt sich, denn nicht nur die Jury verteilt Preise. Alle Zuschauer können über die Vergabe das Publikumspreises abstimmen.

Die besten Filme des Wettbewerbes werden übrigens zu bundesweiten Filmfestivals delegiert.

Der Programmablauf der 28. LMS:

10.00 Uhr Eröffnung und Wettbewerb 1

11.30 Uhr Wettbewerb 2

13.00 Uhr Wettbewerb 3

14.15 Uhr Preisträgerfilme der 75. Deutschen Filmfestspiele

gegen 15.00 Uhr Preisverleihung

In den Pausen ist ein kleiner Imbiss verfügbar. 

fab