XXXI. LMS – Terminverschiebung!

LMS-Logo (Quelle: VFS)Dresden, 29.10.2020.
Wegen der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Covid-19-Virus kann die Veranstaltung nicht am 15.11.2020 stattfinden. Wir hoffen, dass wir unser Filmfestival im Dezember 2020 oder Januar 2021 im Kino Thalia Dresden in gewohnter Form (unter Beachtung der aktuellen Hygieneregeln) durchführen können. Es ist weiterhin möglich, Filme zum Wettbewerb einzureichen.

 

Es können alle sächsischen Filmemacher ihre Filme noch bis zum 6. Dezember 2020 einreichen. Die in den Wettbewerb aufgenommenen Beiträge werden auf der Leinwand des Kinos Thalia in Dresden zu sehen sein. Eine sachkundige Jury wird den Film im Anschluss mit Lob überschütten, kleine Hinweise geben und vielleicht auch etwas Kritik üben.

Teilnehmen kann jeder, der in Sachsen wohnt und dessen Film ohne kommerziellen Hintergrund hergestellt wurde. Thematisch sind keine Grenzen gesetzt, der Film sollte aber eine Gesamtlaufzeit von 20 Minuten nicht überschreiten.

Um teilnehmen zu können, muss der Film mit einem Filmmeldebogen unseres Dachverbandes, des BDFA angemeldet werden: http://www.bdfa.de/festivals/film-einreichen/ . Hier gibt es noch einige Hinweise, die aktuellen Teilnahmebedingungen und den Link zum Eintragen in die Filmdatenbank. Für die Landesmeisterschaft Sachsen wird keine Startgebühr erhoben.

Für das Bereitstellen des Films wenden Sie sich bitte an die Geschäftsadresse des VFS (siehe Kontakt). Nutzen Sie dazu nach Möglichkeit zwei unterschiedlichen Formate (mpg und mp4) mit geringer Kompression (z. B. 180 MB pro Minute mpg bzw. 100 MB pro Minute mp4).

(fab)