Frohe Ostern 2020!

Bunte Ostereier (Quelle: pixnio.com/Bicanski/Public Domain/CC0)Dresden, 10.04.2020.
Der Vorstand des Video- und Filmverbandes Sachsen e. V. sendet herzliche Wünsche für ein frohes und friedliches Osterfest an die Mitglieder und Freunde unseres Vereins und an alle anderen Filmbegeisterten. 

 

Liebe Mitglieder und Freunde des VFS!
Liebe Freunde des guten Films!

 

Vieles ist in diesen Tagen nicht so, wie wir es uns gedacht haben, wie wir es geplant hatten, wie wir es uns wünschen. Die Krise, die wir gerade durchleben, stellt jeden einzelnen von uns und unsere Gesellschaft als Ganzes vor neue, unbekannte und oft nicht angenehme Herausforderungen. Eine der wichtigsten und vielleicht auch schwierigsten dieser Herausforderungen ist es, auch und gerade in dieser schwierigen Zeit, Verbindung zu halten ohne Kontakt zu haben. Das ist nicht einfach und für die meisten von uns vermutlich auch sehr ungewohnt.

Die von den staatlichen Stellen ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 beeinträchtigen unser Vereinsleben in elementarer Weise. Gleichzeitig sind sie aber notwendig und richtig. Und auch wenn wir alle uns ein möglichst schnelles Ende der Einschränkungen und eine baldige Rückkehr zum gewohnten Leben wünschen, gilt es, dabei nichts zu übereilen. Solange Risiken bestehen, müssen sie bei den Überlegungen zum weiteren Vorgehen mit bedacht werden. Das gilt für unseren Verein auch deshalb in besonderem Maße, weil wir der Verantwortung für unsere Mitglieder, die zum überwiegenden Teil zu einer der Risikogruppen gehören, Rechnung tragen müssen. Gleichzeitig bietet die derzeitige Lage aber auch die große Chance, die digital unterstützte Seite unseres Vereinslebens mit kräftigem Schub voranzubringen.Vorstand und Funktionsträger im VFS arbeiten augenblicklich – auch während der Feiertage – sehr intensiv daran.

In diesem Sinne wünschen wir anlässlich des bevorstehenden Osterfestes allen Mitgliedern und Freunden des VFS vor allem Gesundheit und wo nötig baldige und vollständige Genesung, alles Gute, Kraft für die vielen Herausforderungen des Lebens in dieser Zeit und bei allem Freude und Erfolge in unserem Hobby.

Frohe und friedliche Ostern!

 

Burkhard Schmidtke
Vorsitzender des VFS 

 

 

 


Bild:
Bunte Ostereier (Quelle: pixnio.com/Bicanski/Public Domain/CC0)