XXX. LMS – jetzt Filme einreichen!

LMS-Logo (Quelle: VFS)Dresden, 29.09.2019.
In fünf Wochen, am 3. November 2019 findet der Wettbewerb der Filmamateure in Sachsen – die LMS – zum inzwischen 30. Mal statt. Wieder sind alle sächsischen Filmemacher aufgerufen, ihre Filme einzureichen. Die in den Wettbewerb aufgenommenen Beiträge werden auf der Leinwand des Kinos Thalia in Dresden zu sehen sein. Eine sachkundige Jury wird den Film im Anschluss mit Lob überschütten, kleine Hinweise geben und vielleicht auch etwas Kritik üben.

 

 


Teilnehmen kann jeder, der in Sachsen wohnt und dessen Film ohne kommerziellen Hintergrund hergestellt wurde. Thematisch sind keine Grenzen gesetzt, der Film sollte aber eine Gesamtlaufzeit von 20 Minuten nicht überschreiten.

Um teilnehmen zu können, muss der Film mit einem Filmmeldebogen unseres Dachverbandes, des BDFA angemeldet werden: http://www.bdfa.de/festivals/film-einreichen/ . Hier gibt es noch einige Hinweise, die aktuellen Teilnahmebedingungen und den Link zum Eintragen in die Filmdatenbank. Für die Landesmeisterschaft Sachsen wird keine Startgebühr erhoben.

Am Ende den Filmmeldebogen ausdrucken und unterschreiben. Den Film auf einem Datenträger (DVD, Daten-DVD, USB-Stick oder Speicherkarte) sowie den Filmmeldebogen bis zum 23.10.2019 an die Geschäftsadresse des VFS (siehe Kontakt) senden. Den Film können Sie uns gerne auch über einen Download-Link bereitstellen, der Filmmeldebogen muss aber leider in Papierform bei uns eingehen. Wenn es möglich ist, den Film in zwei unterschiedlichen Formaten (z. B. mpg und mp4) mit geringer Kompression (z. B. 180 MB pro Minute mpg bzw. 100 MB pro Minute mp4) bereitstellen.

(fab)