XXVII. Landesmeisterschaft Sachsen im Kino Thalia Dresden

Das Thalia in der Görlitzer Straße (Foto: F. Bräuniger)

Dresden, 03.11.2016
Am 6. November 2016 finden die 27..Landesmeisterschaften.(LMS) des sächsischen Amateurfilms statt. Ab 10 Uhr werden im Kino Thalia in Dresden die 12 Wettbewebsbeiträge auf der Kinoleinwand erscheinen.

 

Es freut uns besonders, dass in diesem Jahr neben den Dokumentar- und Reisefilmen auch vier Trickfilme im Wettbewerbsprogramm zu sehen sein werden. Nach jedem Film ist ein kurzes Gespräch mit den Filmemachern vorgesehen. Die Zuschauer habe die Möglichkeit, jeden Film zu bewerten und so den besten Film für den Publikumspreis zu bestimmen. Zwischen Wettbewerbsprogramm und Preisverleihung zeigen wir noch einen Kurzspielfilm, den wir zu einer Wochenendwerkstatt produziert haben. Hauptpersonen sind der Wirt einer einst gut gehenden Dorfkneipe und sein einziger Stammgast. Weiterhin schauen wir 10 Jahre zurück und zeigen eine Auswahl von Wettbewerbsbeiträgen der 16. Landesmeisterschaft.

Der Eintritt ist frei.

 

Der Programmablauf:

 

10.00 Uhr     Eröffnung

10.10 Uhr Wettbewerb 1 – Alles Trick

10.45 Uhr Wettbewerb 2 – Repodok

11.50 Uhr Mittagspause

12.20 Uhr Wettbewerb 3 – Auf und davon

14.15 Uhr Ein Kneiper und 10 Jahre zuvor

15.00 Uhr Preisverleihung

(fab)