Auftakt der 73. Deutschen Filmfestspiele mit dem WDR

Erik Jäger, Landesverbandsvorsitzender des BDFA-NRW, beim Auftakt zur DAFF 2015. (Quelle: bdfa.de/Jannes Grothus, „InfObelisk”)Dortmund, 03.05.2015.
In Dortmund fand am Sonntag, dem 3. Mai die Auftaktveranstaltung zu den 73. Deutschen Filmfestspielen statt, bei der der Filmklub Dortmund Gastgeber der Sendung „Sonntagsfragen“ von WDR2 war.


Zur Auftaktveranstaltung zu den 73. Deutschen Filmfestspielen in Dortmund war am 3. Mai der Filmklub Dortmund war Gastgeber der WDR2-Sendung “Sonntagsfragen” von Gisela Steinhauer, die als prominenten Gesprächspartner Ralf Richter in ihre Sendung einlud.

Erik Jäger, Landesverbandsvorsitzender des BDFA-NRW, begrüßte die über 300 Gäste, die aus ganz NRW anreisten, um eine Stunde “Kalle Grabowski” live zu erleben. Der Essener Schauspieler Ralf Richter, der jahrelang als “Serien-Springer” hunderte Gastrollen übernahm, bis er mit dem Film “Das Boot” Karriere und als Ruhrpott-Gangster Kalle Grabowski in “Bang Boom Bang” Furore machte. Das überaus unterhaltsame Gespräch fand im Dortmunder U statt, dem Veranstaltungsort der 73. Deutschen Filmfestspiele.

Quelle: bdfa.de, Christine Wilkerling

 

Weitere Informationen:

Die Wettbewerbe des VFS und des BDFA – nichtkommerzielle Filmfestivals landes- und bundesweit

DAFF – die Deutschen Filmfestspiele

 

Weiter im Netz:

Gelungener Auftakt der 73. Deutschen Filmfestspiele mit dem WDR auf bdfa.de

Die 73. DeutschenFilmfestspiele in Dortmund auf daff2015.de

Die Wettbewerbe des BDFA auf bdfa.de