Ankündigung: Tag der offenen Tür bei Jörg Herrmann

Trickfilmer Jörg Herrmann – hier als Juror der XX. Landesmeisterschaft des VFS 2010 (Quelle: VFS)Dresden, 21.11.2012.
Er ist seit Jahren eine feste Größe in der Dresdner Filmlandschaft – und in der Trickfilmlandschaft ohnehin. Und er ist einer der letzten aktiven Silhouettenfilmer: Der Trickfilmer Jörg Herrmann. Am 24. November öffnet sein Studio in Kreischa die Pforten zu einem Tag der offenen Tür.

 

 

Interessenten, Ehemalige, Kinder, Filmverrückte und Freunde des Silhouettenfilms sind am kommenden Sonnabend eingeladen, bei einem Tag der offenen Tür das „mediahaus“ – Herrmanns Trickfilmstudio – in Kreischa zu besuchen. Anlass ist das 20jährige Bestehen des Studios. Neben der Besichtigung der Studioräume wird ein buntes Programm aus filmischen Arbeiten der letzen 20 Jahre, Kinderkino, Schattentheaterspaß für Groß und Klein und vielem anderem geboten. Zudem werden Episoden aus der jüngsten Produktion des Studios „Das Leinen der Lausitz“ und eine kleine Ausstellung zur Geschichte des Silhouettenfilms gezeigt. Außerdem besteht die Möglichkeit am Tricktisch Figuren selbst zum Leben zu erwecken oder das Erzeugen von Geräuschen in der hauseigenen Tonkabine auszuprobieren.

Für den Tag der offenen Tür ist das Studio ganztägig geöffnet. Es befindet sich in der Baumschulenstraße 15, 01731 Kreischa OT Gombsen. (bsj)

 

Weitere Informationen im Netz unter:

www.sumarum.de