Ergebnisse der XXI. LMS

Dresden, 22.02.2011.
In Dresden ist am vergangenen Wochenende die 21. Ausgabe der Landesmeisterschaft der nichtkommerziellen Film- und Fernsehschaffenden in Sachsen über die Leinwand des Programmkinos Ost gegangen. An diesem Wettbewerb haben elf Filme teilgenommen, von denen je zwei eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen erringen konnten.

 

Als bester Beitrag wurde die Reportage „Mein Camino“ von Inge und Eckhard Bussian ausgezeichnet. Er erhielt eine Goldmedaille von der Jury und den Publikumspreis. Der Streifen schildert eindrucksvoll die Erlebnisse einer Frau während ihrer Pilgerung auf dem Jakobsweg, dem „Camino Francés“. Eine weitere Goldmedaille ging an den Kurzspielfilm „Gedankenfetzen“ in dem sich der Autor mit dem Thema Altersdemenz auseinandersetzt.

 

Die Ergebnisse der XXI. Landesmeisterschaft

 Nr.: Titel:
Autor:
 Zeit: 
 Kategorie:  Medaille: 
 Publik.:
 Delegat.: 
 1. Traum und Wirklichkeit
Scheller - Scheible, Leipzig
 16:47 DokSilber4.BFF DOKU
(Bronze)
 2. Im Reich der Inka
Jutta Kowitz, Eilenburg
 05:14 Report


 3. Rosi Lampe
Manfred Seifert, Leipzig
 19:46 Dok

BFF REPORT
 4. Gedankenfetzten
Paulus Klawitter, Dresden
 08:00 SpielGold3.BFF SPIEL
(Silber)
 5. Luise – Königin meiner Vorfahren
Manfred Seifert, Leipzig
 19:59 Dok
6.
 6. Mama Irene
Scheller - Scheible, Leipzig
 07:03 StimmungBronze

 7. Die Glocken von St. Nikolai
Amateurfilmgemeinschaft Eilenburg, Eilenburg
 19:30 Lokal


 8. Mach dein Licht an
Gemeinschaftsarbeit PFVC, Pirna
 05:41 DokBronze


 9. Mein Camino
Inge & Eckhard Bussian, Löbnitz
 19:23 ReportGold1.BFF REPORT
 10. Novembermorgen
Jacob Möbius, Dresden
 08:19 Spiel
5.BFF SPIEL
(Bronze)
 11. Volldampf und Tradition im Preßnitztal
Hans-Dieter Große, Leipzig
 17:15 ReportSilber2.BFF REPORT
(Silber)


Publikumswertung

 Nr.: Titel:
Autor:
  Zeit:  
 Kategorie:  Medaille: 
 Publikums-
wertung: 
 Note: 
 1. Mein Camino
Inge & Eckhard Bussian, Löbnitz
19:23ReportGold1. 1,74 
 2. 
Volldampf und Tradition im Preßnitztal
Hans-Dieter Große, Leipzig
17:15Report Silber2. 2,22
 3. Gedankenfetzten
Paulus Klawitter, Dresden
08:00 Spiel Gold3. 2,40
 4. Traum und Wirklichkeit
Scheller - Scheible, Leipzig
16:47 Dok Silber4. 2,90
 5. 
Novembermorgen
Jacob Möbius, Dresden
08:19 Spiel ---5. 3,33
 6. Luise – Königin meiner Vorfahren
Manfred Seifert, Leipzig
19:59 Dok ---6. 3,58
 7. Mach dein Licht an
Gemeinschaftsarbeit PFVC, Pirna
05:41 Dok Bronze 7. 3,65

 

(bsj)